Arbeitgeberkommunikation

Als HR-Journalistin und Expertin für Employer-Stories entwickle ich Themen und relevante Inhalte für Ihre Zielgruppen. Ich bin spezialisiert auf die Fachgebiete HR-Management, Recruiting & Employer Branding, Organisationsentwicklung, Internationales Management, Interim Management, Arbeitsmarkt und Fachkräftesicherung,Betriebliches Gesundheitsmanagement.

Meine Auftraggeber sind Industrie- und Beratungsunternehmen, Interim Provider sowie Verlage & Verbände.

Meine Texte:

→ wecken Neugier und Interesse bei Bewerber:innen, Fach-und Führungskräften.


→ haben einen Nutzen für Mitarbeiter:innen und sind keine Werbeversprechen und Selbstdarstellungen.


→ vermitteln einen authentischen und glaubwürdigen Eindruck vom Arbeitgeber und stärken dessen Attraktivität für Bewerber:innen und Mitarbeiter:innen.


→ stellen die Arbeitswelten, Karrieren und Projekte von Mitarbeiter:innen in den Mittelpunkt.


→ sind nah am Menschen und enthalten lebendige Zitate.


→ bringen gründliche recherchierte Informationen auf den Punkt.


→ sind informativ, stilsicher und bleiben hängen.


Im Gepäck habe ich Fach- und Projektartikel für HR-Magazine, Texte zur Stärkung der Employer Brand, Advertorials, Blogs und Posts für Social- Media-Kanäle sowie Artikel für Mitarbeitermagazine.

Geschichten über Menschen und deren Projekte liegen mir am Herzen:

Arbeitswelt-Themen, Mitarbeiter-Portraits und Stories rund um Human Resources, Personal- und Organisationsentwicklung, Employer Branding, Weiterbildung und Coaching zählen zu meinem Spezialgebiet.


Corporate Social Responsibility, Nachhaltigkeit, Wissens-und Wertemanagement, Transformation und Change- Prozesse, Betriebliches Gesundheitsmanagement stehen ebenfalls auf der Themen-Agenda.


Themen rund um werteorientierte Unternehmenskultur, wertschätzende Personalführung und Mitarbeiterbindung sind meine Leidenschaft.


Das Gespür für Themen, gutes Zuhören und ein echtes Interesse an Menschen und deren Bedürfnisse zeichnen mich aus.

Überzeugen Sie sich selbst: Schauen Sie doch mal in meinem Showroom vorbei.

Für ein Angebot nehmen Sie gerne Kontakt mit mir auf.